Systemprüfung fehlgeschlagen!
Diese Website verwendet JavaScript.
In Ihrem Browser ist dies nicht aktiviert.
Oder es kam zu einem Fehler in der Verarbeitung.
In diesem Fall aktualisieren Sie ihren Browser, um die Seite neu zu laden.

Berufe entdecken

 

 

 

Berufe entdecken

 

Unternehmen zeigen ihr Können

 

Rund 150 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9 der Regelschule Steinbach-Hallenberg beteiligten sich heute an der „5. Entdeckungsreise durch die Gewerbegebiete“, zu der Stadt, Schule und Gewerbeverein rund 20 Unternehmen eingeladen hatten.

 

Auf dem Firmengelände der Drechslerei Christian Huhn im Gewerbegebiet „Am Schertzer“ präsentierten sich drei weitere Handwerksbetriebe, die Dachdeckerei Frank Tautenhain, Gandera Raumausstattung GmbH und die Steinbach- Hallenberger Maler GmbH, ihre Leistungen und Berufe. Dort war auch die HWK Südthüringen mit einem Infostand zur Bildungswegberatung im Handwerk vertreten. Etwa 25 Schüler nutzten mit Fachlehrern diese Berufsorientierungsangebote (BO).

 

Bild: Die Akteure des Handwerks auf dem Betriebsgelände der Drechslerei Huhn: von rechts Thomas Tautenhain, Gabriele Tautenhain, Mitarbeiter Florian Stern, Patrick Mangold, Volker Rommel, Christian Huhn, Michael Gandera, Manuela Glühmann und Michael Schilling.